Einladung: Prima fürs Klima: Bäume pflanzen

Eintrag von am 14 March 2018 | Kommentare

Vortrag von Kindern für Kinder.

Mit Charlotte (9) und Jana Luisa (10),
Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit
der Schülerinitiative “Plant-for-the-Planet“

Mittwoch, 21. März 2018, 14.00 – 15.00 Uhr
Grundschule Eitorf, Teilstandort Harmonie
Sankt-Martins-Weg 5, 53783 Eitorf

Prima fürs Klima: Bäume pflanzen

„Plant-for-the-Planet“ ist eine Schülerinitiative, die der damals 9-jährige Felix Finkbeiner 2007 in Süddeutschland gegründet hat. Seine Vision: Mit Baumpflanzaktionen das Treibhausgas CO2 binden, um der Klimakrise zu begegnen. Heute ist „Plant-for-the-Planet“ eine globale Bewegung – über 67.000 Kinder wurden bisher auf der ganzen Welt zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausgebildet. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit vielen Helfern 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen - über 15 Milliarden haben sie bereits geschafft.  

Der von der „Aktion Mensch“ geförderte „Prima Klima Club“ des FLieG e.V. an der Grundschule Harmonie lädt alle Schüler der Grundschule Eitorf-Harmonie, Geschwister und Freunde zu diesem beeindruckenden Vortrag ein. Noch diesen Frühling startet dann unsere eigene Baumpflanzaktion!

Infos: www.plant-for-the-planet.org/