Einladung zur Baumpflanzaktion

Eintrag von am 11 April 2018 | Kommentare

„Prima fürs Klima: Selbst Bäume pflanzen“

Mittwoch, 18. April 2018,

13.00 – 16.30 Uhr

im Wald an der Obereiper Mühle

 baumpflanzaktion

Bäume pflanzen ist prima fürs Klima. Das erklärten uns die Klima-Botschafterinnen der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet. Ihre Vision: Mit Baumpflanzaktionen das Treibhausgas CO2 binden, um der Klimakrise zu begegnen. „Eine gute Idee!“, finden die Kinder des Prima Klima Clubs, einem von Aktion Mensch geförderten Projekt des FLieG e.V., und laden alle Schüler*innen  aus der Brückenstraße und Harmonie ein, mit zu helfen beim Bäume pflanzen und Klima schützen. Der Förster Oliver Dreger besorgt uns Baum-Setzlinge und zeigt uns, wie wir sie in die Erde bringen können, so dass sie gut anwachsen. Kommt doch alle mit!

13.00 Uhr: Start mit Auto-Transfer oder Bus am Grundschul-Teilstandort Harmonie (Eltern mit Platz im Auto für Transfer gesucht)

16.30 Uhr: Abholung durch die Eltern am Parkplatz der Obereiper Mühle (gerne Fahrgemeinschaften bilden)

Ausrüstung: Regenfeste, warme, Matsch taugliche Kleidung, feste (Wander)Schuhe oder Gummistiefel, Pausenbrot, Trinkflasche, eigener Spaten und kleine Schaufeln, soweit vorhanden

Anmeldung bis So, 15.4. erforderlich: bei Carmen Ulmen, Leiterin des Prima Klima Clubs, E-Mail: carmen.ulmen@web.de oder Tel. 02243 – 899 98 33 bzw. 0177 – 17 37 362. Der Schulausflug ist kostenfrei.